Schatten, Sitzen, Spielen – und Spenden!

Nachdem der Schulhof in 2021 durch Sitzgelegenheiten und 2022 durch zwei Grüne Klassenzimmer schon aufgewertet wurde, sollen die nächsten Schritte bald folgen. In Anbetracht von immer heißeren Sommern sollen drei bis vier Platanen sowie Sonnensegel für kühle Köpfe bei den Schülerinnen und Schülern sorgen. Schöner Nebeneffekt der Schattenspender: die mit Pflastersteinen komplett versiegelte Schulhoffläche wird etwas aufgebrochen und es ist etwas mehr Natur vorhanden. Um die Bäume sorgen zusätzliche Sitzbänke aus heimischen Holz für natürliche Gemütlichkeit.

Auf dem Boden aufgemalte Spiele motivieren die Kinder und Jugendlichen zu Bewegung in den Pausen bzw. vor oder nach dem Unterricht. Auch eine Pergola mit Stehtischen ist angedacht und erhöht die Aufenthaltsqualität der 600 Schüler:innen.

Es steht und fällt alles mit der Finanzierung. Die Stadt Steinheim als Schulträger hat sich bei den bisherigen Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Kostenübernahmen leider komplett rausgehalten. Die Gelder stammten aus den Mitteln des Fördervereins und aus Spenden.

Deshalb sind wir wieder auf Ihre Mithilfe angewiesen, denn die Baumaßnahmen und Pflanzungen sind sehr teuer und wir können nur im Rahmen der vorhandenen Gelder eine Verbesserung nach der anderen umsetzen.

Helfen Sie durch eine Spende mit und sorgen dadurch für eine bessere Lern- und Aufenthaltsumgebung der Schülerinnen und Schüler an der EKRS!

Spenden sind über das Formular ganz unkompliziert möglich. Die Zahlung erfolgt der PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung.

Übrigens: Der Schulförderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind steuerlich absetzbar. Als Nachweis gegenüber dem Finanzamt ist bis zum Betrag von 300 € der Kontoauszug ausreichend. Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf eine Spendenbescheinigung aus. Es muss nicht immer Geld sein, auch mit Sachspenden können Sie fördern!