Grußwort der Schulleitung

Liebe Freunde der Erich Kästner Realschule,

seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat sich der Förderverein zu einem wichtigen Impulsgeber für unser Schulleben entwickelt. In vielen Bereichen unterstützt er die Schule. Wie auch viele Eltern, ehemalige Schüler:innen und Lehrer:innen bin auch ich als Schulleiter Mitglied im Förderverein.

Durch die Aktivitäten des Fördervereins können wir den Schülerinnen und Schülern über den regulären Unterricht hinausgehende Angebote machen. So wurden beispielsweise zusätzliche Notebooks für den EDV-Raum, Spielgeräte für die Pausengestaltung sowie Instrumente für einen anschaulichen Musikunterricht angeschafft.

Zusätzliches Material, Unterstützung wenn Hilfe benötigt wird, Förderung des Miteinanders – mit all dem tragen wir zur nachhaltigen Bildung der Kinder und Jugendlichen bei. Deshalb möchte ich Sie herzlich einladen: Werden auch Sie Mitglied im Förderverein, ganz nach dem Motto von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Ulrich Laumann
Realschulrektor

Alle Infos zur Erich Kästner Realschule, dem Schulleben, der Berufsvorbereitung und Kontaktmöglichkeiten: