Sozialfonds

Unterstützung durch den Sozialfonds des Fördervereins für Schullandheime und Klassenfahrten.

Für alle Schüler sind Schullandheime und Klassenfahrten ein tolles Erlebnis, das auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Hinsichtlich der Kosten ist das für manche Familien aber eine Herausforderung. Damit allen Schülern die Teilnahme möglich ist, gibt es den „Sozialfonds“ des Fördervereins. Von diesem kann die Schulleitung im Bedarfsfall finanzielle Unterstützung einholen.

Unterstützung beantragen

Wenden Sie sich bitte direkt an die Schulleitung. Nach Prüfung durch den Rektor Herrn Laumann informiert dieser den Förderverein ohne Namen und Details zu nennen. Der Förderverein zahlt den Unterstützungsbetrag von üblicherweise 50 Euro pro Kind dann an die Klassenkasse aus.