1.331 € Spenden für den Schulhof

Mit dem Spendenportal verleiht die Kreissparkasse Ludwigsburg sozialen Projekten rund um Ludwigsburg noch mehr Sichtbarkeit. Spender können ihrem Lieblingsprojekt helfen oder eine neue unterstützenswerte Initiative in ihrer unmittelbaren Umgebung entdecken.

Zum Start gab es am 5. Juli 2018 eine Verdoppelungsaktion. Ab 10 Uhr wurden Einzelspenden bis zum Betrag von 200 € verdoppelt. Für die Aktion stellte die Kreissparkasse 20.000 € zur Verfügung, die noch am selben Tag unter den beteiligten Projekten verteilt wurden.

Auch der Förderverein der Erich Kästner Realschule präsentierte sich auf der Portalseite. Die tolle Summe von 1.331 € kam als Spende zusammen. Dafür möchten wir uns als Verein und auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei allen Spendern ganz herzlich bedanken! Ein ebenso großes Dankeschön geht an die Kreissparkasse Ludwigsburg für die gute Idee und die Verdopplung des Betrages!

Wie angekündigt kommt die Spendensumme komplett dem großen und kostenintensiven Projekt der Schulhofumgestaltung zugute. Die Stadt Steinheim als Schulträger erhält in Kalenderwoche 29 (16. - 20. Juli) die Planungsunterlagen der vom Förderverein beauftragten "Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung". Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden und werden bald detailliert berichten.

Selbstverständlich sind weiterhin Spenden möglich und nötig. Nutzen Sie dafür einfach das Spendenformular auf dieser Internetseite oder das Spendenportal der Kreissparkasse Ludwigsburg.