Neue Sitzgelegenheiten für den Schulhof

Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Schulhofes beauftragte der Förderverein die Neuanlage einer "Lümmelbank", sowie die Integration einer Sitzauflage. Start der Arbeiten ist leider nicht wie ursprünglich geplant in den Pfingstferien, sondern in den Sommerferien, da die Lieferzeiten für Holz gerade sehr lang sind.

An der Grünflache am südlichen Ende der Außentreppe schafft dann eine hölzerne Sitzauflage, die auf dem bestehenden Mauerwerk montiert wird, eine weitere Sitzmöglichkeit. Auf der gegenüberliegenden Seite der kleinen Grünfläche soll eine Lümmelbank aus Robinienholz einen abwechslungsreichen Aufenthaltsort bilden. Die Fläche am Fuße des Bestandsbaumes wird mit Efeu bepflanzt.

Weitere Maßnahmen sind geplant. Schließlich gibt es noch einiges zu tun, um dem Schulhof Struktur zu geben und mehr Bewegungsanreize anzubieten. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Foto Schulhof EKRS
Die aktuelle Situation mit Steinmauer und spärlicher Bepflanzung.
Illustration neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof der EKRS
Mit Holzauflage für die Steinmauer, Lümmelbank und Efeu.

Illustration Lümmelbank
Detailansicht der Lümmelbank