Steinheim – Moskau und wieder zurück: Preisübergabe für die Lauf-Challenge

Am Freitag, 06.11.2020 wurden die Preise für die fleißigsten Klassen der Corona-Lauf-Challenge vom April überreicht. Auf dem Balkon der Schule fand die Preisverleihung in der ersten großen Pause statt. Uwe Maisenhölder, der die Idee zu dieser sportlichen Aktion hatte, überreichte den Klassensprechern der erfolgreichsten Klassen die Preise im Wert von fast 400 €, die der Förderverein der Erich Kästner Realschule gesponsert hat.

Insgesamt sind alle Schüler und Lehrer in der ersten Osterferienwoche unglaubliche 4.100 Kilometer gelaufen! Das entspricht der Strecke von Steinheim nach Moskau und wieder zurück!

Ziel dieser Aktion war es, während des Lockdowns ein Gemeinschaftsgefühl entstehen zu lassen und gleichzeitig durch Bewegung in der Natur und an der frischen Luft etwas für Körper, Seele und Geist zu tun.

Die besten Ergebnisse erreichten auf

• Platz 1 mit 585 km die jetzige Klasse 10c
  • Platz 2 mit 504 km die Lehrer
  • Platz 3 mit 478 km die jetzige Klasse 9a
  • Platz 4 mit 404 km die Klasse 10d, bzw. mit 373 km die jetzige Klasse 7a

Da die 10d vom letzten Jahr nicht mehr an der Schule ist, wurde dafür die viertbeste Klasse 7a mit Preisen für ihre motivierte Leistung belohnt.

Wir gratulieren allen beteiligten Schülerinnen und Schülern zu diesem fantastischen Lauferfolg und bedanken uns auch bei den Lehrern, die ihre Klassen dazu motivierten.

Der Förderverein der Erich Kästner Realschule hat sehr gerne diese, im Lockdown motivierende und Gemeinschaft stärkende Sportaktion, mit den Preisen (Springseile, Bandanas/Schlauchtücher und "Fidget Spinner") für die besten drei Klassen unterstützt.

Im letzten Schuljahr war eine angemessene Preisverleihung nicht möglich, da immer nur halbe Klassen in der Schule waren und auch in den ersten Wochen dieses Schuljahres gab es sehr viel zu tun mit den Corona-Maßnahmen und dem Schulstart.

Es war auf jeden Fall ein tolles und erfolgreiches Event. Weiterhin viel Spaß und Motivation, bleibt fit und gesund.

Foto Preisübergabe für die Lauf-Challenge der Erich Kästner Realschule