Spende der Firma Schick über 5.000 €

Spenderübergabe der Firma Schick an den Förderverein der Erich Kästner Realschule
v.l.n.r.: Ulrich Laumann, Timo Schick, Petra Schick, Holger Heit, Ute Brügge, Oliver Theurer, Andreas Becker

Die Firma Schick Marbach und die Schick GmbH in Steinheim können nun auf 70 Jahre Betriebsgeschichte blicken. Die Feierlichkeiten am Freitag, 20. September, wurden dazu genutzt, Spenden zu sammeln. Rund 4.230 Euro kamen von Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten zusammen. Die Familien Schick selbst rundeten diese stolze Summe schließlich auf 5.000 Euro auf. Auch dieses Mal fließt das Geld wieder zu Gunsten des Fördervereins der örtlichen Erich Kästner Realschule in Steinheim. Und zwar für das Projekt "Unser Schulhof soll schöner werden". Die Übergabe des Schecks fand am 9. Oktober an den Förderverein und die Schulleitung statt.

Damit sind wir unserer Vorstellung eines Schulhofes, der den 600 Kindern und Jugendlichen Bewegungsanregungen bietet und fit macht für's Lernen, ein weiteres großes Stück näher gekommen. Ein ganz dickes Dankeschön im Namen des Fördervereins und aller Schülerinnen und Schüler an der EKRS!