Einladung zur Mitgliederversammlung mit Satzungsänderung und Neuwahlen

Die kommende Hauptversammlung am 09.10.2019 um 19:30 Uhr in Raum 1.13 ist eine Besondere!

1. Satzungsänderung

Unser Förderverein wird bald 15 Jahre alt. Wir konnten in dieser Zeit viel für "unsere Schule" und "unsere" Schülerschaft bewirken. Der Verein ist in dieser Zeit gewachsen und hat sich stetig an sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst. Nur unsere Satzung stammt noch aus dem Gründungsjahr.

Deshalb ist es an der Zeit die Vereinssatzung zu aktualisieren und an die Gegebenheiten anzupassen. Laut geltendem Rech t(§6 Nr. 3e und 6 der Satzung vom 04.07.2005) ist hierfür eine Dreiviertel-Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder notwendig. Nehmen Sie Ihre Rechte wahr und kommen Sie zur Abstimmung!

Zu Ihrer Information finden Sie hier:

Ausfertigung der Satzung vom 04.07.2005
Alte_Satzung_2005.pdf
Zur Abstimmung stehende neue Satzung vom 09.10.2019
Neue_Satzung_2019.pdf

Die wichtigsten Änderungen stichwortartig zusammengefasst
Satzung_2019_Aenderungen.pdf

2. Vorstandswahlen

Fast schon zur Routine geworden sind die alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahlen des Vorstands. Ein Teil des bisherigen Vorstandsteams wird sich wieder zur Wahl stellen. Neu zu besetzen sind voraussicht­lich die Ämter Erste/r oder Zweite/r Vorsitzende/r, Schriftführer/-in sowie Beisitzer/in.

Haben Sie Interesse an einem Amt? Kommen Sie vorbei und informieren sich unverbindlich. Übrigens: Sollte noch keine Mitgliedschaft im Verein bestehen, wäre das kein Hinderungsgrund. Nach unse­rer neuen Satzung können sich auch Nichtmitglieder zur Wahl stellen.

Unterstützen Sie uns und zeigen Sie Ihr Interesse durch Ihr Kommen am 9. Oktober!

Wir freuen uns auf Sie!

Tagesordnung

1. Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung und Annahme der Tagesordnung
  2. Projekt Umgestaltung des Schulhofs