Einmal spenden, doppelt Gutes tun!

Die Frühjahrsaktion im Spendenportal der Kreissparkasse Ludwigburg startet am 02.05.2019 ab 14:00 Uhr:
Bis zum Betrag von 50 Euro werden eingehende Spenden von der KSK verdoppelt. Hierfür stehen 20.000 Euro bereit. Sobald der Betrag ausgeschöpft ist, endet die Aktion.

Durch Ihre Spende am 2. Mai:

• fördern Sie die Bildung der Schülerinnen und Schüler der EKRS!
  • profitieren alle doppelt, denn die Kreissparkasse sorgt für noch mehr Förderung!
  • reduzieren Sie Ihr zu versteuerndes Einkommen. Denn der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Helfen Sie mit einer doppelt guten Tat!

Informieren Sie gerne auch weitere potenzielle Unterstützer in Ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis. Je mehr Leute davon erfahren, desto besser.

Abhängig von der Spendenfreudigkeit der mit Projekten registrierten Vereine werden am 2. Mai bestimmt zahlreiche Spenden ab 14 Uhr eingehen. Bei der letzten Aktion im Dezember 2018 war der 20.000 Euro-Topf schon in 5 Stunden aufgebraucht ist. Wenn Sie etwas Gutes tun möchten, ist also Eile angesagt!

Achtung: Es werden nur Spenden bis zum Betrag von 50 € verdoppelt, die über das Portal eingehen. Die Zahlung ist einfach und bequem über Bankeinzug, paydirekt oder Kreditkarte möglich. Ihre Spendenbescheinigung erhalten Sie automatisch per E-Mail zu Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres von betterplace.org.

Der Spendenprozess selbstverständlich ist sicher. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen und von betterplace.org nur im Zusammenhang mit der Spende verarbeitet.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen über das Kontaktformular.

Sie haben die Wahl zwischen 2 Projekten:

Sozialfonds
Für alle Schüler sind Klassenfahrten ein tolles Erlebnis, das auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Hinsichtlich der Kosten ist das für manche Familien aber eine Herausforderung. Damit allen Schülern die Teilnahme möglich ist, gibt es den Sozialfonds des Fördervereins. Von diesem kann die Schulleitung im Bedarfsfall finanzielle Unterstützung einholen.

Schulhofumgestaltung

Die Pausenfläche für die über 600 Schüler wird aktuell ihren Aufgaben nicht gerecht. Es gibt weder Bewegungsanreize noch eine Gliederung in verschiedene Bereiche. Ruhezonen, grüne Klassenzimmer und vieles mehr sucht man vergebens. Leider kann sich die Stadt Steinheim nicht finanziell beteiligen, so dass sich nur etwas bewegt, wenn genügend Mittel durch Spenden oder Fördergelder zusammen kommen. Auf jeden Fall tut jeder Euro gut, um die triste Fläche zum Wohle aller Schüler aufzuwerten!