Weihnachtszeit ist Spendenzeit!

Die Wunschzettel der Kinder zu Weihnachten sind wahrscheinlich schon geschrieben. Sicher steht auf keinem "ich möchte eine noch bessere Lernumgebung an der EKRS und einen Schulhof auf dem man etwas machen kann". Dennoch würden sich die Schülerinnen und Schüler über dieses Geschenk sehr freuen.

Gerne können Sie bei diesem eher stillen Wunsch mithelfen und selbst aktiv werden, indem Sie dem gemeinnützigen Förderverein eine Spende zukommen lassen, die natürlich von der Steuer absetzbar ist. Alle Infos dazu finden Sie auf der speziellen Spendenseite. Aber Sie können auch Oma & Opa oder die Paten Ihrer Kinder dafür gewinnen.

Auch Arbeitgeber sind potenzielle Spender. Statt Weihnachtsgeschenke für die Kunden spenden viele Unternehmen an Organisationen. Hier erwarten wir beispielsweise zwei Spenden vom Arbeitgeber eines Mitglieds. Die Geschäftsleitung spendet in diesem Fall an gemeinnützige Organisationen, die von den Mitarbeitern vorgeschlagen werden. Wenn der Mitarbeiter einen Bezug zur Organisation hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Spender deutlich höher. Zudem gibt es noch eine Weihnachtstombola, deren Erlöse ebenfalls gespendet werden.

Vielleicht ist das in Ihrem Unternehmen ähnlich und Sie können den Schulförderverein ins Spiel bringen. Das wäre zum Bildungswohl aller 650 Kinder und Jugendlichen eine tolle Sache. Herzlichen Dank im Voraus, falls Sie sich hier für die gute Sache einsetzen!