Schulfest 20 Jahre EKRS: mit Getränken und Popcorn vom Förderverein

Die Marbacher Zeitung berichtete vom Schulfest:

Lachende Kinder, viele Gäste und strahlender Sonnenschein – perfekte Voraussetzungen für ein Schulfest. Die Erich-Kästner-Realschule (EKRS) in Steinheim hat am Freitag ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Die Schüler hatten fleißig mitorganisiert. Auf dem Schulhof waren einige Spielaktionen aufgebaut. Von Sackhüpfen über Seifenblasen machen bis hin zu mathematischen Schätzspielen: Dabei hatten vor allem die Jüngeren viel Spaß. Auch in den Klassenzimmern war mächtig was los: In einem Raum wurde eine Modenschau veranstaltet, aus einem anderen Zimmer wurde kurzerhand eine Fotobox. Von 16 bis 18 Uhr konnten die vielen Attraktion von den Familien, Ehemaligen und Freunden der Schule begutachtet und ausprobiert werden. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es war für jeden Geschmack etwas dabei: Aus einer Ecke des Gebäudes stieg den Gästen der Geruch von Popcorn in die Nase oder aus der Aula kam der Duft von frischem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Mehr Infos auf der Internetseite der Marbacher Zeitung.

Dank der Unterstützung viele Mitglieder (vielen Dank für euren tollen Einsatz!) löschte der Förderverein den Durst vieler trockener Kehlen und sorgte mit frisch zubereitetem Popcorn vor allem bei den Schülerinnen und Schüler für ein Wohlgefühl im Magen;-)

Die Einnahmen aus dem Getränke- und Popcornverkauf fließen voll in das Schulhofumgestaltungsprojekt und kommt somit direkt wieder allen Kindern und Jugendlichen an der Erich Kästner Realschule zugute!