Mitgliederversammlung vom 23.10.2017

Am Montag, 23. Oktober 2017 fand die zweite ordentliche Hauptversammlung des Fördervereins der EKRS statt. Für alle, die keine Zeit hatten sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Stand 23.10.2017 hat der Förderverein 130 Mitglieder, das sind 14 mehr als am Jahresanfang.

Für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im Vorstand als Schriftführerin und für die Organisation des Mittagtisches wurde Isabel Reis mit einem Restaurant-Gutschein für ein leckeres Essen herzlich aus dem offiziellen Amt verabschiedet. Sie bleibt dem Förderverein aber als Mitglied weiterhin treu.

Nach der Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig gewählt wurden:

• 1. Vorsitzende: Ute Brügge
  • 2. Vorsitzender: Holger Heit

• Schriftführer: Ulrich Laumann
  • Kassier: Andreas Becker
  • Öffentlichkeitsarbeit: Sigrid Böhle

Beim großen Projekt "Schulhofumgestaltung" möchte der Vorstand ein erfahrenes Planungsbüro beauftragen um der Pausenfläche neues Leben einzuhauchen. Im Mittelpunkt steht neben der Bewegungsförderung vor allem die Nutzung der großen Freifläche als pädagogischen Raum. Das Planungsbüro berücksichtigt Aspekte aus der Landschaftsarchitektur, Erziehungswissenschaft, Kinder- und Jugendpsychologie, Neurobiologie, Jugendsoziologie, Gerontologie und Lernforschung. Vor allem setzt es auf ein Beteiligungsmodell bei dem VertreterInnen der Schülerinnen und Schüler, Elternvertreter, Verantwortliche der Stadt als Träger der Schule und das pädagogische Personal bei der Planung mitwirken.

Mit der Stadt Steinheim als Schulträger standen und steht der Förderverein sowie Herr Laumann in regem Austausch. Aktuell warten wir bezüglich der Beauftragung des Planungsbüros nur noch auf die offizielle Freigabe durch die Stadt.