Der erste (Real-) Schultag ist geschafft!

Montag, der 11. September 2017, war für alle neuen Fünftklässler ein großer Tag: der Sprung von der Grundschule zur neuen weiterführenden Schule!

Für einen guten Start sorgte das traditionelle, gemeinsame Frühstück in der Aula. Die Klassen- und Fachlehrer versorgten die Kinder mit Brötchen, Saft und Kakao und der Schulleiter Herr Laumann informierte die Kinder und Eltern derweil mit wichtigen Fakten zum Schulanfang.

Auch der Förderverein war mit Ute Brügge und Sigrid Böhle präsent, stellte die Ziele und Aktionen vor und warum man unbedingt Mitglied im Schulförderverein werden sollte.

Als Begrüßungsgeschenk des Vereins erhielt jeder eine Tasse. Außerdem gab es einen Ordner für die Inselstunden.

Danach konnten sich die Eltern noch bei einer Tasse Kaffee unterhalten, während für die neuen 5. Klassen und ihren KlassenlehrerInnen die ersten beiden Stunden auf dem Plan standen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start!