„BBB“ – Die Schüler sind uns wichtig!

Am 14. Juli 2017 feierten die 10. Klassen Ihren Abschied von der Realschulzeit. Eine Zeit, in der wir als Förderverein die Schüler stetig begleiten durften.

Der erste Kontakt erfolgte bereits am ersten Schultag der neuen 5. Klassen. In alter Tradition fängt die Realschulzeit eines frischgebackenen Realschülers mit einem gemeinsamen Frühstück in der Aula der EKRS an. Jeder Fünftklässler bekommt bei dieser Gelegenheit seine persönliche EKRS-Tasse, die er mit nach Hause nehmen darf. Der große Becher ist ein Geschenk des Fördervereins.

Aber auch wenn sich die Zeit an der Schule in Steinheim so langsam dem Ende zuneigt, ist der Förderverein für die Schüler da. „Du schaffst es!“ steht auf einem von uns ausgehängten Banner in der Aula zu lesen. Darüber hinaus findet jeder 10er auf seinem Platz am Tag seiner Abschlussprüfung eine kleine Aufmerksamkeit. Auch diese kommt vom Förderverein.

Und dazwischen gibt es für die Schüler jede Menge Möglichkeiten, die Angebote des Fördervereins zu nutzen.

So kamen z.B. die Klassensprecher der Klassen im Jahr 2015 bei Ihren SMV-Sitzungen zu Brezeln: Die Sitzungen fanden in der Regel nach Ende der 6. Schulstunde statt. Alle waren hungrig. Der Förderverein übernahm im Jahr 2015 die Bezahlung der Brezeln, die die anwesenden Lehrer für die Schüler besorgt hatten.