Einführung in PowerPoint, Word und Excel (2007 - 2017)

Von 2007 bis 2017 organisierte der Förderverein ein Zusatzangebot im Bereich Neue Medien für interessierte SchülerInnen. Die Computerkurse für die 7. und 8. Klassen waren bei Schülern und Eltern sehr gefragt.

Dabei bekamen die SchülerInnen Einblicke und erste Erfahrungen im wichtigen Bereich der EDV. Angemeldete Schüler zahlten hierbei einen geringen Betrag, die restlichen Kosten übernahm der Förderverein. Die im Kurs genutzten USB-Speicher-Sticks wurden ebenfalls vom Förderverein bereitgestellt und den Schülern geschenkt.

Da im aktuellen Bildungsplan die Inhalte im Bereich der Neuen Medien inzwischen fest verankert sind, so dass dieses Angebot nicht mehr nötig ist. Die letzten Kurse fanden daher im Sommer 2017 statt.

Am 28./29. Juni sowie am 5./6. Juli führte Herr Cabuk interessierte Schüler in die Standard-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint ein.