Mittagstisch schaffte Essensmöglichkeit vor dem Nachmittagsunterricht

Dienstags stand für alle Schüler der EKRS Nachmittagsunterricht auf dem Stundenplan. Aktive Eltern bemühten sich zusammen mit dem Förderverein um eine Essensmöglichkeit für Ihre Künder. Es wurde ein „Mittagstisch“ in der Schule organisiert. Zwischen 70 und 140 Essen sorgten an den Dienstagen für gefüllte Mägen. Das Angebot galt für alle Klassenstufen und auch für die Lehrerschaft. Hauptnutzer waren jedoch die Schüler der Unterstufe. Geliefert wurde das warme Essen von einer Metzgerei. Die Ausgabe erfolgte durch Eltern. Und auch der Küchendienst oblag der Elternschaft. Um die 30 Helfer waren zu koordinieren.

Die Organisation und Verantwortung für das Mittagessen lag in den Händen von Isabel Reis vom Förderverein. Der gesamte Förderverein möchte sich an dieser Stelle, auch im Namen aller Eltern, hiermit nochmals ganz besonders bei Frau Reis für dieses enorme ehrenamtliche Engagement bedanken.

Zum Schuljahresende 2014/2015 wurde der Mittagstisch eingestellt. Die zuliefernde Metzgerei hatte den Vertrag gekündigt. Da jedoch bereits mit dem Bau der neuen Mensa begonnen worden war, reichte für die kurze Zwischenzeit eine Übergangslösung aus: Die Schüler hatten die Möglichkeit an der benachbarten Blankensteinschule am Mittagstisch teilzunehmen.