Tastaturschulung

Der Startschuss für den seither letzten vom Förderverein organisierten 10-stündigen Tastaturkurs fiel am 12.Januar 2015. Der über 5 Wochen gehende Kurs wurde den Schülern der Klassenstufe 6 angeboten. Er war gedacht als Vorbereitungskurs für die Word-, Excel- und PowerPoint-Kurse, die für die Klassenstufen 7 und 8 organisiert wurden.

Planung und Organisation der Kurse lag in den Händen des Fördervereins. Dieser kümmerte sich um den Referenten, die Räumlichkeiten, das Anmeldeverfahren und erstellte die Teilnahmeurkunden.

Der Eigenanteil der Schüler betrug 1 € pro Abend. Dass dieser Unkostenbeitrag nicht ausreicht um den Kurse zu finanzieren ist offensichtlich. Alle weiteren Kosten übernahm der Förderverein.